Ein Anbau mit Eigenbau und begehbarem Freigehege

Hier stelle ich Euch in Bildern eine kleine Haltung vor.

Im Jahr 2014 fing es mit einem Kastraten und zwei Mädeln an. Der Wunsch nach "mehr Meerschwein" kam und so wurde neben dem Haus ein Anbau gebaut. An die lange Seite wurde ein großzügiger Eigenbau über zwei Etagen und einer flachen Treppe mit einer Zwischenetage integriert. Im Jahr darauf wurde der begehbare Freilauf gebaut. Inzwischen wuseln hier Rosetten bunt gemischt, Kastrat, Frühkastrat und mehrere Mädel von Jung bis Alt. Die Fütterung geht in der Familie reihum und ein jeder hat einmal die Aufgabe. Vielen Dank, dass ich hier die Bilder veröffentlichen darf.

Das Grundgerüst und der Innenraum.

Der Eigenbau über zwei Etagen und einer flachen Treppe mit Zwischenetage.

Die ersten Bewohner ziehen ein und lassen es sich schmecken...

Das begehbare Freigehege wird in Angriff genommen ...

Das Freigehege wird von den neugierigen Rosetten erkundet ...

Das Freigehege wurde noch weiter eingerichtet mit Schutzhütten und man kann zu dieser Haltung nur sagen: "Klasse" --- Hier wurden die Ideen umgesetzt und ein Paradies für Meerschweinchen erschaffen!